Wir über uns

Dienstleister für die Landwirtschaft

Team

Als landtechnisches Lohnunternehmen bieten wir vorwiegend landwirtschaftliche Dienstleistungen an. Unser Unternehmen ist in Gründau im südlichen Hessen beheimatet. Wir bieten unseren Kunden die komplette Palette von Dienstleistungen für den Ackerbau, von der Bodenbearbeitung über die Aussaat bis hin zur Ernte der verschiedenen Kulturen. Neben Einzeldienstleistungen bieten wir auch eine Komplettbewirtschaftung der Ackerflächen. Hinzu kommen Dienstleistungen im Bereich der Futterbergung und Ausbringung von Stallmist und Siedlungsabfällen. Auch kommunale Dienstleistungen werden erbracht.

Es ist unser Ziel, durch Leistung und gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeit, den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Dafür steht, neben modernen und gut gewarteten Maschinen, vorallem ein hochmotiviertes Team zur Verfügung. Unsere langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter sind immer bemüht Sie als Kunden zufrieden zu stellen.

Entstehung und Betriebsentwicklung

Luftbild etwa aus dem Jahr 1970

Das Lohnunternehmen wurde 1970 von Hans Levihn sen. gegründet und entstand aus Nachbarschaftshilfeleistungen in seinem landwirtschaftlichen Betrieb. Dienstleistungen wahren zunächst hauptsächlich Mähdrusch von Getreide und das Pressen von Hochdruckballen. 1975 wurde das Lohnunternehmen zusammen mit dem zugehörigen landwirtschaftliche Betrieb von Hans Dieter Levihn übernommen. In den folgenden Jahren ist das Dienstleistungsangebot kontinuierlich erweitert worden. Zum Getreidedrusch wurde auch die Aussaat von Mais sowie die Ernte von Körnermais angeboten. Ab Mitte der achtziger Jahre kam die Raufutterbergung mit Rundballen und der Drusch von Raps hinzu. In den folgenden Jahren ist das Dienstleistungsangebot kontinuierlich auf den heutigen Stand erweitert worden. Auch der zur Erledigung der Arbeit notwendigen Maschinenpark wurde ausgebaut.

Copyright © Levihn 2007